ABOUT ME


Seit mehr als 25 Jahren bin ich davon begeistert, für mich persönlich spezielle Momente und Eindrücke fotografisch festzuhalten. Ich bin stets mit grosser Neugierde, Leidenschaft und Entdeckergeist unterwegs. Zu Beginn stand die analoge Fotografie mit eigener Laborentwicklung im Vordergrund. Heute fotografiere ich mehrheitlich digital. Meine Ideen und Konzepte werden am Computer in die gewünschte Endform weiterentwickelt. (RAW-Konverter Lightroom) Meine Intention besteht darin, meinen Bildern einen persönlichen Stempel aufzudrücken. Licht, Stimmung, Linien und der richtige Moment stehen dabei im Vordergrund. Ich versuche, den Betrachter mit meinen Bildernin den Bann zu ziehen, etwas Neues zu entdecken und staunen zu lassen! Am meisten faszinieren mich Reisebilder, Konzertaufnahmen sowie Bilder von Menschen aus aller Welt. Mein Credo: "Sind deine Bilder zu wenig stark, bist du nicht nah genug dran…   by ROBERT CAPA